was ist pk - designed for people / die peter kenkel gmbh - jetzt mehr erfahren!
14
page-template-default,page,page-id-14,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.8.1,vertical_menu_enabled, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

wer wir sind

pk – designed for people, oder die peter kenkel gmbh, ist ein unternehmen, das für innovationen und kreatives denken steht. nicht das produkt als solches ist im fokus, sondern probleme, die es zu lösen gilt.

 

angefangen als produzent für wohn-, büro- und lounge- möbel, haben wir uns in den letzten jahren weiterentwickelt und sind dem trend der zeit gefolgt. möbel und technik zu kombinieren stand dabei ganz oben auf unserer liste, doch damit nicht genug: gleich der anforderungen, die in der heutigen zeit an die menschen gestellt werden, sollten flexibilität und mobilität auch bei unseren möbeln höchste priorität haben.

die initialzündung

unter diesen gesichtspunkten entstand das erste modul aus unserer islandline: die catering island. möbel, kaffeevollautomat und kühlschrank vereint zu einem homgenen produkt, das war das ziel von peter kenkel. auf rollen gelagert sollte das schicke designmöbel als mobile insel für schnelle meetings mit den kollegen oder als verhandlungsort direkt am point of sale. und das beste:

bewirtung inklusive.

kenkel weckt interesse im markt

neben einem kundenstamm aus den unterschiedlichsten branchen, haben auch global player wie samsung das potential unserer mediamöbel erkannt. gemeinsam mit uns entwickelte samsung die meeting island pro: revolutionärer werkstoff, großer touchmonitor, rechenstarke pc-einheit und hd-webcam, für die schnelle videokonferenz zwischendurch.

 

bis heute sind eine vielzahl neuer produkte hinzugekommen, die zusammen ein riesiges spektrum von anwendungsbereichen abdecken. doch nicht nur die liste der produkte macht pk – designed for people aus, sondern das innovative und konzeptionelle. ihre probleme und wünsche gilt es für uns zu lösen und das funktioniert oftmals nicht mit produkten aus dem katalog. ein hochqualifiziertes team aus technikern, architekten und designern nimmt sich ihrer wünsche an und setzt diese ganz individuell für sie um. probleme lösen und das alles aus einer hand.

 

Instagram

das ist pk!