bundeskanzlerin merkel im pk-sportpark

auf ihrer wahlkampftour durch die republik hat bundeskanzlerin angela merkel auch halt bei uns in cloppenburg gemacht. gegen 19:00 uhr landete sie mit ihrem helikopter bei uns im pk-sportpark (stadion des bv cloppenburg). zusammen mit dem präsidium des bvc nahm peter kenkel unsere kanzlerin in empfang

sympathisch und gut gelaunt

energiegeladen und gut gelaunt informierte sich die kanzlerin über den verein. nach einem kurzen plausch überreichte peter kenkel gemeinsam mit daniel plate und dem vorstand des bv cloppenburg ein ehrentrikot.

zeit für zuschauer

auch die zahllosen zuschauer rund um das abgesicherte stadion kamen nicht zu kurz. die kanzlerin nahm sich auch für ihre fans noch ein wenig zeit, plauderte und posierte für einige fotos und selfies.

pk auf der facebookseite der bundeskanzlerin

kurz nach ihrer abfahrt berichtete das staatsoberhaupt sogar auf ihrer offiziellen facebook-seite über das treffen und die trikotübergabe – hier der beweis:

abschließend noch ein paar impressionen von unserem treffen